Geschichte:


Der Chor wurde am 16. Februar 2001 mit Unterstützung des MGV 1850 Cäcilia Ostentrop gegründet. 28 interessierte Frauen hatten sich im Jugendheim versammelt. Am 3. März fand dort die erste Chorprobe statt.
FUN&JOY  wurde Mitglied des Sängerkreises Bigge – Lenne,  des Deutschen Chorverband, des Sängerbundes NRW und im April  als erster Frauenchor im Frettertal in die Chorgemeinschaft Frettertal aufgenommen. Es war einiges an Aufbauarbeit zu leisten.
So feierte er im Jahr 2006 sein 5-jähriges Jubiläum. Der Chor war erstmals Ausrichter der Gemeinschaftsehrung im Ratssaal der Gemeinde Finnentrop, bei welcher neun  Sängerinnen unter 27 Jahren für 5 Jahre aktives Singen geehrt wurden. 23 Frauen waren von Beginn an dabei und sind dem Verein treu geblieben.
Mit einem Jubiläumskonzert im September und dem ersten von ihnen ausgerichteten 54.Chorgemeinschaftsfest der Chorgemeinschaft Frettertal, zusammen mit 18 geladenen Chören, begingen die Sängerinnen ihren Geburtstag.

Der Chor nahm sehr erfolgreich an Zuccalmaglio Wettbewerben und Konzert- und Leistungs-, zuletzt 2014 am Meisterchorsingen teil.

Aktuell:


FUN&JOY ist zu hören bei der Mitgestaltung von Gottesdiensten, Auftritten bei Freundschaftssingen und verschiedenen Feierlichkeiten. Der Chor veranstaltet Konzerte, z.B. gemeinsam mit  Gästen  oder anderen örtlichen Vereinen, und trägt so zur musikalischen und kulturellen Bereicherung des Dorflebens bei.

Das Repertoire


des Chores reicht von Musicalsongs, über Gospels und Spirituals, klassisch-romantischer Literatur, Pop-Musik, bis hin zu moderner Chorliteratur. Zur Erlernung und Intensivierung der vielfältigen Literatur und zur Vorbereitung bestimmter Projekte finden Probentage und Probewochenenden z.T. mit Stimmbildnern oder Choreografen statt.
Bei diesen Aktivitäten kommt wie der Name schon sagt Spaß und Freude in der Gemeinschaft auf.

Bisherige Wochenend Ausflugsziele der Frauen waren Hameln, Bremen, Aachen und Oberhausen, die im Zeichen von erlebtem, lustigem Zusammenhalt standen.

Zur  wöchentlichen Probe

treffen sich die Sängerinnen jeden Dienstag um 20.15 Uhr im Duarphius Ostentrop. Interessentinnen ab 15 Jahren sind jederzeit

herzlich willkommen!